Dienstag, 23. April 2013

SHATLER´s Cocktails

Nachdem ich nun einige Tage nichts posten konnte, da ich nicht vor Ort war, finde ich es heute noch schöner euch von meinem frisch durchgeführten Test zu berichten!!!

Bei der Firma Shatler´s Cocktails durfte ich mir 2 Cocktails aussuchen und probieren. Ich entschied mich für den alkoholfreien Virgin Colada und den alkoholischen Havanna Special.

Da ich eine Cocktail - Liebhaberin bin, freute ich mich sehr auf das Paket. Als es bei mir an kam, konnte ich kaum erwarten es zu öffnen. Optisch wurde ich schon einmal nicht enttäuscht. Die beiden Cocktails waren in einem ansehnlichen Karton. Als ich diesen öffnete und einen Cocktail in die Hand nahm, hielt ich eine sehr schöne Verpackung.
Ich weiß, es gibt Menschen, denen dies egal ist, aber mich persönlich regt die Optik doch oft zum Kaufen an und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin ;-)
Auf der Verpackung sind die Inhaltsstoffe aufgelistet und die Beschreibung, wie man den Cocktail zu bereitet. 
In dem Paket waren zusätzlich noch 2 dekorative Shatler´s Cocktailgläser: 


Links im Bild könnt ihr den Virgin Colada sehen, der mein persönliches Highlight und eine super Alternative zum alkoholischen Pina Colada ist! Zunächst füllte ich ein Glas -wie beschrieben- mit 250g Crushed Eis und schüttelte den Cocktail. Daraufhin füllte ich den Cocktail in das Glas, woraufhin  sich ein kleines Schaumkrönchen bildete. Da kam mir auch schon ein fruchtiger Geruch entgegen. Natürlich konnte ich nicht lange warten und musste den Virgin Colada schnell probieren. Der Cocktail schmeckte erfrischend nach Ananas und einer dezenten Kokosnote.
 
Ich hatte zuvor noch nie alkoholfreien Colada getrunken und muss euch gestehen, dass diese Variante absolut mithalten kann! Sehr lecker und auch geeignet für die Autofahrer unter uns!



Weiterhin testen durfte ich den alkoholischen Havanna Special. Die Vorgehensweise der Zubereitung ist wie beim Virgin Colada: Glas mit Crushed Eis befüllen, Cocktail schütteln, Glas befüllen, Genießen!

Der Havanna Special hat mehrer geschmackliche Komponenten: Maracuja, Orange, Zitrone, Grenadine, Pfirsich und Rum. Geschmacklich auch fein und gut trinkbar, erkennt man die Rumnote ganz klar. Trinkt man gerne Cocktails mit Rum, kann ich euch diesen Cocktail empfehlen. Wer allerdings keinen Rum mag, sollte zu einem anderen Cocktail greifen - Auswahl bietet Shatler´s genug!



Preislich liegen die alkoholfreien Cocktails bei 2,49 Euro, die alkoholischen bei 2,99 Euro und somit absolut im Limit! Wie viel man in einer Bar bezahlt, muss ich euch ja nicht erzählen und wenn man Pech mit dem Barkeeper hat, schmeckt der Cocktail auch nicht immer gleich. Somit ist diese Variante der Cocktailzubereitung für meine Definition auch qualitativ eine echte Alternativa!

Shatler´s Cocktails kann ich mir sehr gut für Gartenpartys - aber auch für gemütliche Abende im kleinen Kreis super vorstellen. Man hat keine Arbeit damit, brauch nur Crushed Eis und geschmacklich kann man nichts verkehrt machen - was will man mehr?!
Im Online Shop habe ich auch diverse Paketvariationen gesehen, die sich bestimmt auch gut als Geschenk eignen. Ich werde für eine gute Freundin eins bestellen und bin gespannt, ob sie sich darüber freuen wird. 

Ich bin begeistert über diesen Cocktailversand und werde ihn zukünftig bestimmt oft nutzen. Trotz "Fertigprodukt" hat man nicht das Gefühl Chemie zu schlürfen - im Gegenteil! 

Für meinen persönlichen Geschmack können die von mir getesteten 2 Cocktails absolut mit Cocktails aus der Bar mithalten und schmecken sehr fruchtig und frisch !!!
 
Fazit: Suchtpotenzial - Ich werde den Genuss definitiv wiederholen !!!



2 Kommentare:

  1. Klingt sehr interessant, würde mich auch interessieren :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei, dort läuft zur Zeit ein Gewinnspiel, würde mich über deine Teilnahme freuen :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind leider etwas klein....ansonsten aber ein interessanter beitrag :-)

    http://lindenlover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen