Montag, 6. Mai 2013

Chocolissimo - edel, schmackhaft und kreativ

Heute möchte ich mal wieder die Gunst der Stunde nutzen und euch etwas vorstellen: Es handelt sich um tolle Geschenkideen aus feiner Schokolade.

Ich spreche von Chocolissimo, einem Onlineshop, bei dem ihr euch kreativ betätigen und individuelle Geschenke aus Schokolade fertigen könnt. 

Zunächst möchte ich euch vom Chocotelegramm berichten, welches ich probieren durfte.
Das Chocotelegramm ist -wie der Name schon sagt- eine Botschaft aus kleinen viereckigen Schokotäfelchen, die mit je einem Buchstaben gekennzeichnet sind. Man hat die Möglichkeit bis zu 60 Zeichen für sein persönliches Telegramm zu nutzen. Es gibt aber auch vorgefertigte themenzentrierte Chocotelegramme, wählen kann man selbst. . . 





Ich finde die Idee des Chocotelegramms eine wirklich gelungene Idee. Vor allem dass man den Text auch selber gestalten kann, finde ich sehr gut, denn somit hat man schnell ein individuelles Geschenk für jeden Anlass. Ich denke als Geschenk oder kleine Aufmerksamkeit bleibt man damit positiv in Erinnerung.



Das Chocotelegramm ist aber nicht die einzige Möglichkeit bei Chocolissimo ein individuelles Schoko - Geschenk zu fertigen. 

Begeistert hat mich auch die Idee von Choc & Play. Choc & Play bedeutet, dass man sich seine eigene Schokolade kreieren kann. Hierbei kann man von Form, Schokoladensorte, diversen Zutaten bis hin zu Verpackung auch alles selber aussuchen. Somit kann man auch hier ein ganz individuelles Präsent zaubern. Da ich persönlich von solcher Schokolade ohnehin Fan bin, begeistert mich das natürlich sehr. Da lohnen sich doch glatt weg auch die Kalorien!

Weiterhin probieren durfte ich Pralinen von Chocolissimo. Alleine die kleine Schachtel sah schon sehr edel aus und zeigte optisch Eleganz und Stil. Ich öffnete die Schachtel und wurde nicht enttäuscht. Die Pralinen sind meines Erachtens ein absoluter Eyecatcher: 


Ich hatte folgende Sorten:
- Marbre (oben links)
- Crispy Milk (unten links)
- Red Vanilla (oben rechts)
- Honey Crunch (unten rechts)

Bis auf Marbre waren alle Pralinen geschmacklich fantastisch. Die Praline Marbre bekommt von mir auch nur aufgrund meines persönlichen Geschmacks eine eher mäßige Bewertung, denn ich mag Pralinen mit Alkohol generell nicht . Mein Highlight war aber absolut Praline Red Vanilla, denn sowohl optisch als auch geschmacklich war sie wirklich "chocolissimo", definitiv weiter zu empfehlen!

Chocolissimo bieten neben Pralinen für den privaten Gebrauch auch Werbegeschenke, Chcoco & Fruits, Chcoco Truffes, Chocolates Cupcakes, Trinkpralinen und vieles mehr. Für Schokoladenliebhaber lohnt sich meines Erachtens ein Besuch auf jeden Fall!!! Vor allem die Trinkpralinen machen mich neugierig, denn davon habe ich zuvor noch nie gehört.

Wie schon oben erwähnt, finde ich es toll, individuelle Schokolade zu schenken, aber auch selbst zu futtern. Schaut man sich im Onlineshop von Chocolissimo um, hat man das Gefühl, dass nichts unmöglich ist, was die Schokolade angeht. Man hat ein gutes Gefühl und es wird ganz klar bewusst, dass man keine Massenware bestellt. Weiterhin wird nicht nur mit guten Zutaten, sondern auch mit Herstellung ohne Konservierungsstoffe geworben - für mich ein klares Qualitätsmerkmal!!!



Bewusst leben - bewusst genießen!!!

Chocolissimo hat eine Facebook Seite, auf der ihr regelmäßig über Produkte sowie Gewinnspiele informiert werdet, liken lohnt sich hier


3 Kommentare:

  1. ohh ich liebe ja gute Schokolade,da werde ich mich in dem shop doch auch einmal schauen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    dies ist ein Beitrag, der wirklich Hunger auf Schokolade macht.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Bloggen und vor allem auch bei Deiner spannenden Arbeit.
    Herzliche Grüße
    Dita

    AntwortenLöschen