Donnerstag, 16. Mai 2013

Coffee Shop Mix

Heute habe ich ein Geschenk bekommen, welches ich voll toll finde! In meiner Küche stehen 3 Kaffeemaschinen: eine Jura, eine Tassimo und eine Dolce Gusto. 

Warum? Ganz einfach, ich bin ein absoluter Kaffee-Variationen Liebhaber! 08/15 Kaffee ist überhaupt nicht mein Fall. Nein, es muss was besonderes sein! Und für jede der oben genannten Maschinen gibt es Kapseln, Kaffee etc., der mir besonders schmeckt. Leider nehmen meine Kaffeemaschinen in der Küche auch ziemlich viel Platz weg, denn einen Filtrino habe ich auch und von nichts kann ich mich trennen ...

Naja egal, jedenfalls habe ich mich heute sehr über folgende Box gefreut: 


Ein Coffee Shop Mix für meine Dolce Gusto!!!!

Jetzt muss ich euch aber gestehen, dass in dieser Box leider keine wirklich neuen Sorten enthalten sind... super ist sie aber trotzdem! Sehr praktisch finde ich sie für alle, die sich gerade eine Dolce Gusto zugelegt haben und die vielen Geschmacksrichtungen noch nicht kennen - zum Kennen lernen perfekt! 

Für "alte" Dolce Gusto Liebhaber wäre es sicherlich schön gewesen, wenn in dem Paket vielleicht 1,2 Sorten drin wären, die man nur online kaufen kann. 
Nichts desto Trotz tat dies der Freude keinen Abbruch, bis ich die Box öffnete. Vom äußeren optischen Erscheinungsbild finde ich die Box ganz schön und sie macht einen guten Eindruck. Selbstverständlich habe ich dies auch im Inneren erwartet. Leider wurde ich ein klitzkleines bisschen enttäuscht:


Ein liebloses "Rumgewurschtel"- wie man es im Saarland ausdrücken würde- erwartete mich. Natürlich ändert dies nichts an der Qualität oder sonstigem, aber ich bin ein Freund von Optik und es hätte mir daher besser gefallen, wenn die Kapseln schön geordnet gewesen wären, wie sie auch zusammen gehören.
(Betrachtet man das ganze von der umweltfreundlichen Perspektive kann man froh sein, dass nicht jede Kapsel bzw. jedes Kapselgespann einzeln foliert ist. Leider hat man bei dieser Art der Kaffeezubereitung ohnehin schon genug Plastik....)

Die anbei liegenden Rezeptkärtchen besänftigten mich aber wieder etwas, denn da sind echt ganz coole Rezepte drin! Viele dieser Rezepte waren mir so vorher nicht bekannt, denn ich habe die Kaffee Variationen bisher immer so getrunken, wie es auf der Packung steht. Mit den "alten -neuen" Getränken werde ich beim nächsten Freundinnentag sicherlich punkten!


Welchen Kaffee bzw. welche Kaffeemaschinen nutzt ihr täglich???

Freue mich auf viele Antworten, denn in meinem Freundeskreis sorgt diese Frage oft für viel Diskussionsstoff :-)

2 Kommentare:

  1. wir nutzen immer unseren Vollautomaten mit ganzen bohnen,da ich persönlich meisst kaffee schwarz trinke passt des ganz gut,aber so eine Kapsel oder padmaschine hät ich auch ganz gerne,gerade wenn man ab und an mal etwass andern Kaffee möchte denk ich das die da recht praktisch wären

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥

    ich habe dich getaggt! :) wenn du mitmachen möchtest dann schau einfach bei mir vorbei: http://punktkariert.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getaggt.html

    LG! :)

    AntwortenLöschen