Mittwoch, 19. Juni 2013

Danone Joghurt

Wie viele andere Blogger auch, durfte ich vor einiger Zeit diverse Joghurts aus der Danone Molkerei vorab testet. Nun möchte ich euch kurz darüber berichten. Mittlerweile könnt ihr die Joghurts im Handel erwerben.

Fangen wir doch mit dem -meines Erachtens- leckersten Joghurt  an:  


Danone Unser Fruchtiger
Erdbeere:
Er war schneller leer, als ich überhaupt gucken konnte! Diese Sorte besteht aus Joghurt, Erdbeeren, Zucker und färbendem Konzentrat (rote Beete). Mit 120 Kcal finde ich persönlich ihn  noch gerade so im Rahmen. Der Joghurt war sehr cremig und beinhaltete augenscheinlich kleine Erdbeerstückchen.

Pfirsich / Maracuja:
Auch sehr lecker mit kleinen Stückchen beinhaltet diese Sorte Joghurt, Pfirsich, Zucker, Maracuja sowie färbende Konzentrate (Karotte,Kürbis). Beim Genuss dieses Joghurt konnte man wieder diese schöne Cremigkeit fest stellen, was mir sehr gut gefällt. Es gibt ja durchaus auch oft diese wässrigen Fruchtjoghurts, was bei mir ein No-Go ist, außer bei Naturjoghurt :-)
Pfirsich / Maracuja hat 121 Kcal pro Becher.


Danone Unser Sahniger

Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten:
Nun kommen wir zu dem Joghurt, der leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen hat. Diese Sorte war definitiv nichts für meinen Gaumen :-( Nichts desto trotz möchte ich euch die Daten nicht vorenthalten. Das Molkeprodukt besteht aus Sahnejoghurt, Zucker, Zitronen, Orangen, Mandarinen, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Pektin, Guakernmehl, natürlichem Aroma und färbendem Konzentrat (Karotte).

Sahnejoghurt Himbeere:
Die Geschmacksrichtung Himbeere war da schon eher mein Ding, denn ich liebe Himbeeren und alles was damit zu tun hat. Geschmacklich hab ich hier nichts zu meckern. Der Sahnejoghurt schmeckt sehr fein - das "Aber" kommt jedoch später leider trotzdem noch... Auch dieses Molkeprodukt besteht im wesentlichen aus Sahnejoghurt, Zucker, Himbeeren, Glukose- Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Pektin, Guakernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürlichem Aroma sowie färbendem Konzentrat (schwarze Karotte).


Nun kommt das große Aber: Mit 228 Kcal bzw. 227 Kcal finde ich das für meine persönliche Ernährung viel zu viel. Da werde ich weiterhin den Naturjoghurt mit frischen Früchten bevorzugen. Auch die Zugabe von Guakernmehl finde ich nicht so dolle.




6 Kommentare:

  1. ich mag den fruchtigen echt gerne,denke den werd ich ab und an bestimmt mal mit einkaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an werde ich das auch tun :-)Nur Montags nicht, wenn meine wöchentliche Diät anfängt ;-)

      Löschen
  2. Ich finde den Kirschjoghurt garnichtmal so schlecht haha:)

    AntwortenLöschen
  3. so essens posts sind mal ne schöne abwechslung zu beauty oder mode posts :D :)

    hast du lust an meiner blogvorstellung teil zu nehmen? :)xx
    pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, immer das selbe testen ist ja auch auf Dauer etwas langweilig ;-)

      Eine Blogvorstellung finde ich eigentlich ne gute Idee :)

      Lg

      Löschen