Donnerstag, 11. April 2013

Augen Make - up

In meiner letzten Pink Box war ja einiges für das Augen Make - up dabei, den boxensüchtigen Lesern von euch ist dies ja bekannt. Da ich die Produkte nun 2 Wochen getestet habe, folgt der Post dazu leider jetzt erst. Aber man kann ja nicht alles nur einmalig testen...

Getestet habe ich eine Lidschattencreme von Mememe Cosmetics und einen Liquid Liner von Aden Cosmetics.

Vorab muss ich nun erwähnen, dass ich in der Regel wenig Lidschatten (und Eyeliner schon mal gar nicht!) benutze. Wenn ich Abends mit Freunden aus gehe, habe ich immer das Vorhaben mich besonders schick zu machen, am Ende sieht mein Make - up dann doch aus wie jeden Tag. Dafür habe ich ein Händchen für Haare, so dass die Frisur meinem Look dann das gewisse Etwas verleiht :-) Natürlich wünsche ich mir insgeheim auch ein tolles Make - up und beneide dann im Endeffekt Frauen, die aussehen wie gemalt! Genug vom Smalltalk, kommen wir zum Wesentlichen... den Produkten!

Zunächst habe ich mir ein ganz normales Make - up gemacht, daraufhin kam ich zu den Augen. Die Lider habe ich zuerst mit einem beigen Lidschatten grundiert, denn das mache ich immer wenn ich die Augen betonen möchte. Die Lidschattencreme von Mememe Cosmetics habe ich im Anschluss mit einem handelsüblichen Lidschattenschwämmchen aufgetragen. Da die Tube ziemlich klein ist und ich künstliche Fingernägel habe, wollte ich da nicht mit den Fingern rein tunken. Die Lidschattencreme hatte die Farbe braun mit Schimmereffekt und war von der Konsistenz her mousseartig. Ich glaube gerade deshalb ließ sie sich sehr gut auftragen. Und mit dem Basislidschatten, der beige war, sah das Ganze ganz gut aus.

Um das Ergebnis zu verstärken habe ich den Liquid Eyeliner von Aden Cosmetic genommen und mir einen Lidstrich gezogen. Naja, sagen wir mal, dass ich es versucht habe. Leider muss ich gestehen, dass mir dies nicht direkt gelungen ist. Der Eyeliner an sich war schön flüssig und ein Strich ließ sich damit auch prima ziehen. Leider haperte es an der Optik der Linie, denn "gerade" ist anders! 
Nach einigen Tagen und gefühlten hundert Wattepads war der Lidstrich zwar nicht perfekt, aber immerhin dann doch so weit okay, dass ich damit das Haus verlassen konnte. 

Alles in allem konnte ich ein gutes Ergebnis mit den Artikeln erzielen. Voll überzeugt hat mich die schimmernde Lidschattencreme von Mememe, auf welche ich schon auf der Arbeit angesprochen wurde und die ich auch weiter empfohlen habe. Sehr gut finde ich, dass man sie sowohl beim Alltagslook als auch Abendlook einsetzen kann. Denn auch im Alltag wirkt es durch die angenehme Farbe nicht overdressed und zu meinen grünen Augen und roten Haaren passt die Farbe auch gut. 
Das Ziehen des "perfekte Lidstriches" dauert mir persönlich zu lange und ich finde auch, dass es mir nicht unbedingt steht. Das Produkt an sich fand ich aber gut, wenn auch für mich persönlich leider eher unbrauchbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen