Sonntag, 19. Mai 2013

Schweißproblem???

Wer kennt es nicht... Man hat eine schicke Bluse an, weil man über den Tag noch wichtige Termine hat und plötzlich merkt man, dass sich unter den Armen Schweißflecken bilden.

Um dem entgegen zu wirken, konnte ich 2 Produkte von L`axelle testen:



Zunächst möchte ich euch über die Achselpads berichten:

Wie der Name auch schon sagt, klebt man sich die Pads unter die Achseln. Durch einen Saugkern soll der Schweiß aufgenommen werden und Geruchsbildung, Flecken etc verhindern. Die Achselpads werden von innen in die Bluse/Shirt aufgeklebt. 

Diese Woche habe ich das Ganze in verschiedenen Situationen getestet. Am ersten Tag war es schon etwas gewöhnungsbedürftig. Es war nicht störend, aber ich habe anfänglich gespürt, dass da etwas im T- Shirt klebt. Ich hatte auch Bedenken, dass das Pad verrutscht und dann sichtbar wird. So war ich die ersten Tragestunden etwas unsicher. In der ersten Streßsituation habe ich dies aber völlig vergessen und auch mein Tragegefühl hat sich daran gewöhnt. Ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass da noch "etwas" im T-Shirt klebt. Abends habe ich dann einen Geruchstest gestartet, der zufriedenstellend ausgefallen ist. Auch die weiteren Tage mit den Pads verliefen wirklich gut und ich kann die Pads ruhigen Gewissens empfehlen.


Einziger Verbesserungsvorschlag: Ich fände es ganz gut, wenn die Pads auch in Schwarz erhältlich wären. Ich habe schwarze T-Shirts, die am Ärmel etwas weiter sind, obwohl der Ärmel an sich kurz ist. Je nach Blickwinkel kann man aufrund der weißen Farbe die Achselpads erkennen. Wären die Pads schwarz wäre dies nicht der Fall. Auch bei dünnen Stoffen sind die Pads sichtbar.

So nun kann man aber die Achselpads nur bei ganz bestimmten Kleidungsstücken nutzen, bei Tops wird dies dann ja schon wieder etwas schwierig. Aber auch dafür hat L`axelle eine Lösung: Ein Antitranspirant, welches das Schwitzen regulieren soll.

Schon beim ersten Sprühen fiel mir positiv auf, dass das Antitranspirant geruchsneutral ist. Es hat keinen Geruch nach irgendetwas, wie z.B. diverse Deodorants aus dem Drogeriemarkt. Das ist für mich als Konsument ein wichtiges Merkmal, denn ich empfinde es als störend, wenn ich im Geschäft oder sonstwo tausend Gerüche gepaart mit Schweiß riechen muss. Das finde ich einfach sehr unangenehm. Es gibt ja wirklich Sprays, die sehr penetrant riechen... Zum ersten Mal testete ich das Antitranspirant vor der Arbeit. Da hat es den Test absolut bestanden. Was mich aber viel mehr interessierte war die Wirkung beim Zumba! Und auch da muss ich sagen, bildete sich kein unangenehmer Geruch. Gerade weil ich beim Sport mal mehr mal weniger schwitze, war ich sehr neugierig. Und das war für mich die Feuerprobe!!! Natürlich schwitze ich auch bei dieser Zumbastunde, das ist ja klar. Aber der Geruch blieb weiterhin neutral. Aus diesem Grund hat das Antitranspirant auch seinen auserwählten Platz in meiner Sporttasche gefunden. Auch meine Zumbaianerinnen konnten mein Antitranspirant vor dem Sport ausprobieren und auch sie waren begeistert davon. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Konsumenten sind, denn einige hätten sich eben doch einen Geruch nach Vanille oder ähnlichem gewünscht...

2 Kommentare:

  1. Erinnert mich stark an Harald Glööckler, der sich immer Slip-Einlagen unter die Achseln macht :D

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    aimie-cherise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange es was bringt ist die Welt in Ordnung,

      liebe Grüße

      Löschen