Donnerstag, 30. Mai 2013

Cocktail House

Nur weil das Wetter es im Saarland noch nicht zu lässt, heißt es nicht, dass man auf leckere Cocktails verzichten muss! Das seht ihr bestimmt auch so...

Deshalb möchte ich euch heute vom Cocktail House, einer Cocktail Manufaktur berichten. Folgendes habe ich am Freundinnenabend ausprobiert:




Weissbier Spritz              Schneegestöber             Caipirinha                Gänseblümchen                Reutberger Gamsblut


Angefangen haben wir mit dem Caipi. Bereits beim Öffnen der Flasche bemerkten wir einen starken Geruch nach Alkohol. Mein erster Gedanke: huiuiuiuiui! Um den Cocktail anzurichten füllten wir Crushed Eis in Gläser, Caipirinha hinein und fertig war der Cocki! Ein bisschen Deko und so sah das Kunstwerk dann aus:



Geschmacklich muss ich leider sagen, dass es mir etwas zu stark war. Ich trinke sehr gerne Cocktails, Caipi gehört zwar nicht unbedingt zu meinen Favorites, aber testen wollte ich es ja trotzdem. Nach einem Glas Caipi merkte ich schon, dass ich etwas getrunken hatte. Nichts desto trotz ging es mit der Testung weiter. 

Als nächstes an der Reihe war der süße Gänseblümchen - Likör. Und süß war er in der Tat! Zunächst tranken wir ihn in Raumteperatur, später gekühlt. Und ich kann euch definitiv sagen, dass er gekühlt noch besser war. Wer gerne süße Getränke mag, sollte zum Gänseblümchen greifen, für Süßmäulchen genau das Richtige.
Die Cocktailhouse Manufaktur bietet eine ganze Blumenkollektion an Likören an, da lohnt es sich bestimmt die Anderen auch mal zu testen.



Da wir gerade bei Likören sind, möchte ich euch das Reutberger Gamsblut auch nicht vorenthalten. Das Reutberger Gamsblut haben wir nicht geschlürft, sondern wie auf der Homepage vorgeschlagen über eine Kugel Vanilleeis gegossen und es dann fix verzehrt. Ein Genuss kann ich nur sagen!!!

Es ist aber noch nicht zu Ende mit den Leckereien! Im Vorfeld etwas misstrauisch beäugt, haben wir uns das Schneegestöber für die letzte Testung beim Freundinnenabend aufgehoben. Weder ich, noch meine Freundinnen mögen Alkohol in Warmgetränken. Aus diesem Grund waren wir sehr skeptisch. Die Skeptik schwand jedoch gleich als wir die Flasche öffneten. Ein zarter hauch von Kokos kam uns entgegen.


Schneegestöber kann man in warme Milch oder Kakao träufeln. Wir haben uns für die Variante Kakao entschieden und waren alle hellauf begeistert! Ich kann euch gar nicht beschreiben wie lecker es war. Eine richtig gute Alternative zu Glühwein, Punsch & Co für kalte gemütliche Abende! Einstimmig beschlossen ist Schneegestöber unser Star des Abends gewesen, getreu dem Motto: das Beste zum Schluß! Wer es stärker mag, macht etwas mehr Schneegestöber in den Kakao, oder eben genau umgekehrt, variabel je nach Geschmack...

Getestet von der Männerwelt wurde folgendes am Tag darauf:



Da Bier überhaupt nicht meine Welt ist, habe ich das Weissbier Spritz der lieben Männerwelt überlassen und es ist doch immer wieder schön, wie schnell man Männer glücklich machen kann:

Ein frisch gezapftes Bier + Weissbier Spritz = glückliche Männerwelt

So meine Damen, da habt ihr die Formel :-) Nichts einfacher als das...

Fazit: Die Cocktail House Manufaktur hat einiges im Shop zu bieten. Besonders gefällt mir, dass es zum Teil sehr ausgefallene Getränke gibt, die man nicht in jedem Supermarkt kaufen kann! Mein absoluter Star der getesteten Getränke ist auf jeden Fall das Schneegestöber! Auch wenn der Caipi nicht mein Fall war, werde ich mir mal noch meine Lieblings Cockis im Shop bestellen, denn nun bin ich neugierig geworden und da lohnt sich eine Vergleichstestung.

Übrigens ließ ich das Auto am Freundinnenabend stehen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen